Niedersachsen klar Logo

Wohnungseinbruchdiebstahl

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Hildesheim und des PK Lehrte


Tatort: 31275 Lehrte

Tatzeit: Mittwoch, 22.02.2023, gg. 11:15 Uhr

Am zurückliegenden Mittwoch kam es in der Köthenwaldstraße zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Eine unbekannte Person hatte die Wohnungstür des Geschädigten in einem Mehrparteienhaus aufgehebelt und Schmuck, Bargeld sowie mehrere Mobiltelefone entwendet. Aufgrund unmittelbar aufgenommener Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf (Ermittlungseinheit Wohnungseinbruchdiebstähle) eine 33jährige Lehrterin ermitteln. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Beschuldigten. Das hier fragliche Diebesgut konnte zwar nicht festgestellt werden, dafür aber eine Postsendung, die offenbar unterschlagen war. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte auch die Beschuldigte angetroffen und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung ihrer Person konnten Teile des Diebesgutes (oben genannter Schmuck) zu dem Wohnungseinbruchdiebstahl sichergestellt werden. Da gegen sie ein Haftbefehl in anderer Angelegenheit bestand, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.02.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln