Niedersachsen klar Logo

Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Gemeinsame Pressemitteilung der StA Hildesheim/ Polizeiinspektion Burgdorf


Tatort: 31303 Burgdorf, Uetzer Straße; ortsansässiges Autohaus


Tatzeit: Freitag, 10.03.2023, gegen 12:30 Uhr

Am vergangenen Freitag soll es bei einem Autohaus in Burgdorf zu einer Bedrohung zum Nachteil zweier Personen mit einer Schreckschusswaffe gekommen sein. Vorausgegangen seien Unstimmigkeiten bezüglich des Erwerbs/ Nutzung von Autoreifen. Bei einer am Freitag angestrebten Streitlösung sei es dann innerhalb des Büros zur Eskalation gekommen.

Der 51-jährige Beschuldigte konnte in den frühen Abendstunden durch Einsatzkräfte der PD Hannover vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der StA Hildesheim wurde bei einer angeordneten Anschlussdurchsuchung die Schreckschusswaffe in den Büroräumlichkeiten des Autohauses aufgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen

Artikel-Informationen

erstellt am:
13.03.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln