Niedersachsen klar Logo

Einbruch in einen Supermarkt in Lehrte

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und des PK Lehrte


Am Dienstag, den 25.07.2023, gegen 21:30 Uhr, verschaffte sich ein 37-jähriger Mann mutmaßlich durch Zerschneiden der Zeltplane im Bereich des Dachgiebels (Höhe ca. 5m) Zugang zum provisorischen Supermarkt in der Iltener Straße. Im Inneren brach er mutmaßlich eine im Kassenbereich angebrachte Regalkonstruktion gewaltsam auf und entwendete 12 Schachteln Zigaretten.

Er konnte beim Verlassen durch den Notausgang durch eine Funkstreifenbesatzung vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich in Absprache mit der StA Hildesheim keine Haftgründe gegen den Beschuldigten. Er wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am 26.07.2023 wieder entlassen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
26.07.2023

Ansprechpartner/in:
Herr Constantin Rawohl

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Oberstaatsanwalt
Kaiserstraße 60
31134 Hildesheim
Tel: 05121-968640

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln