Niedersachsen klar Logo

Festnahme eines 21-Jährigen in Bodenwerder

Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Hildesheim


Am 26.10.2023 wurde gegen 08:00 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Bodenwerder aufgrund eines Haftbefehls festgenommen. Dem 21-Jährigen werden mehrere Einbrüche in verschiedene Gewerbeobjekte im Raum Bodenwerder vorgeworfen. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum September und Oktober 2023. Durch intensive Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen den 21-Jährigen erhärtet werden, sodass durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim ein Untersuchungshaftbefehl beantragt wurde. Nachdem der Haftbefehl erlassen wurde, konnte der 21-Jährige nun in Bodenwerder festgenommen werden.


Im Rahmen der Festnahme leistete er aktiv Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, weswegen er sich nun auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss.

Hinweis: Diese Festnahme steht in keinem Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Hehlen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.10.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln