Niedersachsen klar Logo

Mann verunglückt in Gronau (Leine) bei Sturz tödlich

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim


Ein 59-jähriger Mann stürzte Ende der vergangenen Woche von einer Terrasse im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Gronauer Innenstadt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.


Nach vorliegenden Erkenntnissen entdeckte eine 49-jährige Frau den Mann im rückwärtigen Gartenbereich des Hauses reglos liegend, als sie am Samstagvormittag (01.07.2023) gegen 10:30 Uhr ein Fenster zum Lüften öffnete. Ein hinzugerufener Notarzt konnte anschließend nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen. Letztmalig lebend gesehen wurde der Mann am Freitagmittag, 30.06.2023.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge ist der Tod des Mannes auf ein Unfallgeschehen zurückzuführen. Demnach probierte der 59-Jährige einen E-Scooter auf der Terrasse des Hauses aus, wobei er die Kontrolle über das Gerät verlor, gegen das Geländer stieß und anschließend über dieses in die Tiefe fiel.

Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.

Presseauskünfte werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.07.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln