Niedersachsen klar Logo

Männer in Wohnung in der Bernwardstraße verletzt

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim


Zwei 22 und 38 Jahre alte Männer sollen am gestrigen Dienstagabend (11.07.2023) in einer Wohnung in der Bernwardstraße mutmaßlich durch Messerstiche verletzt worden sein.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen kurz vor 20:00 Uhr etwa fünf unbekannte männliche Personen vor der Wohnung des 38-jährigen Mieters und seines 22-jährigen Mitbewohners erschienen sein und geklingelt haben. Nach Öffnen der Tür seien die Männer in die Räumlichkeiten eingedrungen und hätten die Bewohner mit Messern attackiert. Kurz danach sollen sie sich wieder entfernt haben.

Bei dem 38-Jährigen wurde eine Stichverletzung im Schulterbereich festgestellt, die ambulant behandelt wurde. Sein Mitbewohner hingegen erlitt mehrere Einstiche im Bereich des Oberkörpers und ist schwer verletzt. Er befindet sich derzeit in stationärer Behandlung in einem Hildesheimer Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden die beiden Männer rechtsmedizinisch untersucht. Ein abschließendes Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.

Sowohl ein mögliches Motiv als auch die genauen Geschehnisse in der zur Rede stehenden Wohnung sind bisher völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die noch am Anfang stehen.

Zeugen, die gestern Abend Beobachtungen in der Bernwardstraße getätigt haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Presseauskünfte werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim erteilt.

Artikel-Informationen

erstellt am:
12.07.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln