Niedersachsen klar Logo

Nachtragsmeldung zur tätlichen Auseinandersetzung in der Osterstraße

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim


Nachdem es am frühen Sonntagmorgen, 11.06.2023, in der Osterstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen sein soll, haben erste Vernehmungen von Opfern und Zeugen stattgefunden. Die genauen Hintergründe und Umstände des Geschehens sind bislang jedoch weiterhin unklar.


Bisherige Pressemeldung vom 11.06.2023,13:32Uhr:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5530674

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll die Gesamtzahl der Beteiligten in einem niedrigen zweistelligen Bereich liegen. Der Großteil der Personen ergriff noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Flucht.

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll eine Person eine Schusswaffe hervorgeholt und mit dieser geschossen haben. Durch die Schussabgaben wurden ein 23-jähriger und ein 26-jähriger Hildesheimer verletzt. Das Verletzungsbild sowie die Aussagen der Opfer sprechen derzeit für eine nicht gezielte Schussabgabe. Eine dritte, 25-jährige männliche Person wurde mutmaßlich im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung verletzt. Durch die erlittenen Verletzungen bestand für keine der Personen Lebensgefahr. Das 23-jährige Schussopfer wurde mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme eines Hildesheimer Krankenhauses verbracht. Die weiteren Verletzten begaben sich selbstständig ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.06.2023

Ansprechpartner/in:
Frau Christina Wotschke

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Erste Staatsanwältin
Kaiserstraße 60
31134 Hildesheim
Tel: 05121 968-546

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln