Niedersachsen klar Logo

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Eschershausen – Tatverdächtiger festgenommen

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden


Im Zentrum für Migration in Eschershausen in der Goethestraße, hat sich am Dienstagvormittag (30.11.2021) ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet.

Die Ermittlung der Hintergründe und Motivlage der Tat dauert an.

Nach ersten Erkenntnissen soll das 20 Jahre alte, männliche Opfer von seinem vier Jahre älteren Zimmermitbewohner durch mehrere Stiche in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt worden sein. Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und notoperiert. Nach aktuellen Erkenntnissen befindet sich der 20-Jährige nunmehr ohne Lebensgefahr in einem stabilen Zustand.

Der 24-jährige Tatverdächtige entfernte sich unmittelbar nach der Tatbegehung vom Tatort in Richtung Schillerstraße, wo wenig später die mutmaßliche Tatwaffe durch Polizeibeamte in einem Gebüsch aufgefunden und sichergestellt wurde.

Der Tatverdächtige selbst erschien wenig später in der Polizeistation Eschershausen. Hier ließ er sich widerstandslos festnehmen. Er wird noch am heuten Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an die StA Hildesheim, Erste Staatsanwältin Wotschke, Telefon: 05121-968546.

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.12.2021

Ansprechpartner/in:
Frau Christina Wotschke

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Erste Staatsanwältin
Kaiserstraße 60
31134 Hildesheim
Tel: 05121 968-546

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln